Mittwoch, 30. September 2009

Kartoffelfeuer in Zimt


Heute kann ich euch endlich mal ein fertiges Tuch zeigen....und ich finde, es ist richtig gut gelungen....Es ist die Windsbraut Kartoffelfeuer von Monika Eckert. Gestrickt habe ich es mit Sockenwolle von Selavi-Wolle. Die hat eigentlich eine Lauflänge von 400 m auf 100gr und so dachte ich, das ich mit einem Knäul reiche, zumal es mehr als 100gr waren. Aber ich kam nur bis zum Ende des 2. Teils, dann war die Wolle aufgebraucht. Also Neue bestellt, doch dummerweise sieht diesmal Zimt ganz anders aus als beim letzten Mal....weitergestrickt und fertig und ich finde, auch oder sogar wegen der zweiten Farbe sieht es richtig klasse aus...allerdings habe ich nun knapp 200gr verstrickt und ich weiss nicht, wieso....Lauflänge und Gewicht waren ja eigentlich richtig, klar die Wolle ist insgesamt dicker, habe ich deshalb soviel gebraucht???



Ich weiss es nicht.....das Tuch gefällt mir und so hab ich gleich das Zweite dieser schicken Windsbräute angefangen zu stricken....





und dann sind nebenbei noch ein paar ganz einfache, aber schöne Socken fertig geworden aus Landhaus Heideblüte:
das war es erstmal für heute....ich wünsche euch einen schönen Herbsttag








Kommentare:

  1. Dein Kartoffelfeuer sieht Hammer aus....und das die Farben abweichen machen das ganze erst interessant...
    Liebe Grüße aus dem Norden Ina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Socken haste da gestrickt und genau meine Farben..........
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass man für das Tuch mehr Wolle braucht als erwartet. Trotzdem sieht es klasse aus, als wenn der Farbverlauf gewollt wär.

    Deine Heideblütesocken sehen auch klasse aus. Ich mag die Landhausserie, das lila Knäuel habe ich auch gebunkert.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  4. Dein Tuch gefällt mir, ja und das die Farbe sich pro Farbbad unterscheidet schau dir mal die Wickel an! Aber der Unterschied in Farbe finde ich hier sehr schön.

    LG Dagmar/Wimpy

    AntwortenLöschen
  5. das kartoffelfeuer-tuch ist ja wunderschön!
    lieben gruss
    rehschneeklee

    AntwortenLöschen
  6. Das Tuch ist wunderschön geworden, der Farbverlauft passt perfekt dazu!
    Und die Socken gefallen mir auch total gut, die Landhausserie ist wirklich sehr schön.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Dein Tuch ist sehr schön geworden.
    Ich stricke zur Zeit auch an meinem Kartoffelfeuer-Tuch und hoffe das meine 100g Zauberballwolle reichen.

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ein sehr schönes Tuch hast Du gestrickt, die Farben harmonieren wunderbar miteinander und geben dem Tuch (noch mehr) Pfiff.
    Die Heideblütensocken in Mädchenfarben sehen auch toll aus, ich finde die Landhauscollection hat insgesamt sehr interessante schöne Färbungen.
    LG
    MrsMufflon (Conny)

    AntwortenLöschen
  9. Dein Tuch ist wunderschön geworden! Tolle Farbe!

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen