Sonntag, 20. September 2009

Nach dem Schaf eine Amsel......

Nachdem ich den George nun fertig habe und er sich zum Liebling der Familie entwickelt hat, habe ich nun auch noch eine Amsel gestrickt.....In der Socken-Kreativ-Liste von Yahoo hatte jemand geschrieben, in der neuen Lena sei eine Anleitung für einen Raben....war zwar eine Amsel, aber trotzdem niedlich und also gings ran ans Stricken.... Die Amsel war um einiges schwerer und so manchen Moment hätte ich sie am Liebsten in die Ecke geworfen....aber nun ist sie fertig, wir haben uns vertragen und sie hat auch ihren Platz auf unserem grossen Sofa bekommen.....allerdings wird sie ein Einzelkind bleiben.....







......und nebenbei habe ich noch ein zweites Paar Marlowes gestrickt, diesmal aus 6fädiger Regia Wolle....und genug vom Muster hab ich immernoch nicht und ich werde wohl nochmal welche stricken und das Muster dann immer nach 6 Reihen verschieben. Ich hab neulich auf einem Blog solche gesehen und die sahen auch super aus.....hier nun aber meine:




Und nun hab ich noch eine Frage an Euch alle....:Man sagt doch, dass man für 6fädige Socken immer 150 Gramm braucht, dummerweise bin ich mit 100gr gereicht...und nun weiss ich nicht, was ich mit einem Knäul 6fädig anstellen könnte Habt ihr Ideen???? Dann würde ich mich über einen Kommentar freuen.....


Nun habe ich aber lange genug drinnen gesessen, es ist ein traumhafter Spätsommertag und nun gehts raus auf die Terrasse......ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag bei hoffentlich auch so schönem Wetter....liebe Grüsse, Caren

Kommentare:

  1. Die Amsel ist ja genial! Super toll!!! Und die riesigen Füße ... einfach nur weltklasse!
    LG, coffee

    AntwortenLöschen
  2. Deine Amsel ist sehr süss geworden.....deine Socken gefallen mir auch sehr gut...und die restliche Wolle würde ich mit einer anderen komnbinieren

    Liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  3. Die Amsel ist genauso süss wie Georg geworden!!! Echt toll!

    Und deine Marlowes gefallen mir auch sehr gut, ich würde von dem Rest Wolle evtl. Handstulpen machen, gerade 6fädige Wolle ist da echt klasse. Ich hab auch aktuell wieder welche auf den Nadeln.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Super diese Amsel :-)))
    Kannst du mir sagen in welchem Lena Heft sie ist ?
    Liebe Grüße von Tina

    AntwortenLöschen
  5. Die Amsel ist ja der absolute Kracher! Wo bekommt Frau denn solche Anleitungen???

    Das wäre ja was für meinen Jüngsten!

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Hast du für die Amsel eine Anleitung?
    Kannst du mir die zukommen lassen..
    DAnke Brwoni

    AntwortenLöschen