Donnerstag, 5. November 2009

Eine neue Leidenschaft entdeckt.....

Guten Morgen,
endlich finde ich mal wieder Zeit, hier zu zeigen, was es bei mir alles so Neues gibt. Ich war neulich auf der Nadel und Faden Messe in Lübeck und dort dann absolut dem Nähvirus verfallen. Da waren aber auch so viele schöne Werke zu bewundern und einige Materialpackungen habe ich dann auch mitgenommen - mal sehen, wann das dann alles fertig wird. Ich glaube, ich brauche in Zukunft dann auch einen 48 Stunden Tag oder ein paar mehr Hände
Ausserdem bin ich Mitglied der Yahoo - Gruppe Marquoir geworden - dort wird fleissig gestickt. Seit heute läuft dort ein Zentangle-Kal, an dem ich mitsticken werde. Seit langem läuft dort auch ein Kuh-Quilt-Projekt, bei dem 48 Kühe gestickt werden und die dann zu einem Riesenquilt verarbeitet werden. Ende des Jahres haben sie die 48 Kühe fertig und dann geht es ans Nähen....Leider bin ich zu spät in diese Gruppe gekommen....aber ich hab trotzdem angefangen, Kühe zu sticken und bin gespannt, wieviele ich schaffe....dann wird mein Quilt eben kleiner
Ich kann euch aber schon meine ersten 3 *stolz* Kühe zeigen:



Also nur noch 45 bis zum Jahresende......



Gestrickt habe ich aber auch.....



Schon wieder ist ein Weihnachtsgeschenk fertig, dass ich hier sogar zeigen kann - einen Schal für den Vater meines Freundes. Ich hab Lana Grossa Bingo Wolle genommen und das Muster heisst "His Scarf" und ist vom Ravelry:
In der Knitting Delight Yahoo Gruppe von Birgit Freyer gibt es auch ein neues Projekt: einen Möbius "Wave of Color" aus einem Zauberball Cranberry...der erste Clue ist fertig und heute kommt der 2.raus: Und auch bei den Klabautern gibt es ein neues Projekt von Moni....das Spitzbergen-Tuch. Hier habe ich Wolle vom Zauberglöckchen bestellt, die extra für dieses Tuch gefärbt wurde...auch hier ist der erste Clue gestrickt und ich warte auf den 2.,der am Samstag kommt: Und zum Schluss noch zwei Paar Socken....einmal das Novembermuster der SKL Yahoo-Gruppe. Hier hab ich Drops Big Fabel Sockenwolle genommen und sie waren Ruck-Zuck fertig: Und noch ein Paar Heideblüten-Jaywalker - diese Wolle hat es mir wirklich angetan, daher ein 2. Paar: Nun hab ich, hoffe ich, nichts vergessen....ich wünsche allen viel Spass beim Stricken, sticken oder nähen....und freue mich über jeden, der hier bei mir mitliest.... Liebe Grüsse, Caren





Kommentare:

  1. Wow, bist du fleißig. Und ein Teil schöner als das andere. Der Schal gefällt mir sehr gut, genau das Richtige für Männer. Und auch die anderen Sachen gefallen mir sehr gut.

    LG Britta :-)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Als erstes einmal Hut ab was du alles gleichzeit strickst und wo du überall mitmachst.

    Die Kühe sehen ja herzig aus.

    Der Schal für den Vater deines Freundes gefällt mir richtig gut.

    Vor allem die Farbe von dem letzten Sockenpaar finde ich total klasse. Das Muster passt da wirklich sehr gut dazu.

    LG
    Ninchen

    AntwortenLöschen