Montag, 18. Januar 2010

Endlich....endlich





gibt es hier wieder etwas Neues zu lesen und sehen.....Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachtstage und seid inzwischen gut im neuen Jahr gelandet. Bei mir war irgendwie immer etwas los und vor Weihnachten konnte ich so manches nicht zeigen, weil es Geschenke waren....nun ist aber alles verschenkt und so kann ich hier endlich wieder posten.....:-



Anfangen möchte ich gleich mit dem Aufwändigstem....trotz Pubertät waren meine Kinder von der Amsel und dem Schaf so begeistert - da hab ich mich hingesetzt und heimlich, was recht schwierig war, Schafe und Amseln gestrickt.....und bin nun ganz ganz sicher: das sind die Letzten........oder??????:-)
Die rechte Amsel ist mit doppeltem Faden gestrickt, weil sie grösser werden sollte......


Das rechte Schaf habe ich zweimal gestrickt....einmal für meine Schwester zu Weihnachten und einmal für meine Tochter......und hier noch das "Familienfoto": Fertig geworden ist auch das Tuch Spitzbergen aus der Yahoo-Klabauter-Gruppe: .....und das Weihnachtsmystery "Panama Shawl" auch von Moni wächst vor sich hin....das Foto ist nach dem 4. Clue, inzwischen bin ich beim 7. und mit dem 10. endet das Tuch dann.....mir gefällt es richtig gut: Auch die Socken kamen nicht zu kurz.....manche habe ich allerdings vergessen zu fotografieren...-hier noch ein Bild von den Weihnachtssocken für meinen Papa: und ich habe weiter fleissig gestickt.....die Marquoir-Gruppe ist echt ansteckend....:-) es macht viel Spass, gemeinsam an den Werken zu sticken.....und so versuche ich noch immer, für den Kuh-Quilt dieser Gruppe aufzuholen....inzwischen bin ich bei der 20. Kuh.....hier seht ihr eine kleine "Auswahl": Weitere Werke aus der Marqouir-Gruppe bei Yahoo, für die ich mich entschieden habe, mitzusticken ist das Zentangel2: Dann ist da noch das Herz rot-weiss, das bei mir aber lila wird. Hier bin ich jetzt beim 8.Teil, während die Gruppe schon am 11. stickt....mal sehn, ob ich noch aufhole : und dann ist da noch der GraphicSampler, hier gibt es jede Woche ein kleines Stückchen mehr: So......ein Marella-Tuch von der Wolllust habe ich gestrickt....und davon möchte ich eigentlich noch eins nadeln, denn es ist so schön...ich hab Regia Handdye genommen, dafür ist die Wolle richtig gut: Und zum Schluss dieses langen Aufholposts startet mein Sockenzug ins neue Jahr mit den ersten 3 Paar fertigen Socken........ Die ersten in diesem Jahr waren Socken für einen Freund meines Grossen, ganz normale, aber grosse Socken in 46 Dann waren endlich Mojos an der Reihe, die ich schon sooooo lange stricken wollte....gestrickt aus Fortissima Wolle mit Kastanie in Grösse 39 und die sind für mich Und die 3. in diesem Jahr sind aus Lana Grossa Meilenweit und sehr geringelt bunt; die Wolle hab ich zu Weihnachten bekommen und ich hab das Ribbelmuster gewählt....ich hab das erste mal zwei gleiche Socken geschafft.....wer die bekommt....weiss ich noch nicht......

So.....nun bin ich endlich wieder etwas aktueller und werde nun auch wieder regelmässig hier meine Werke zeigen. Ich freue mich über jeden, der hier mitliest und wünsche allen einen schönen Dienstag.....
















Kommentare:

  1. da warst du ja richtig fleißig. Schöne Sachen die du gewerkelt hast. Ich glaube so ein Schaf probier ich auch mal.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carica, schön deine Projekte, aber nach Amsel und Schaf muß nun der Hase aus der neuen Zeitschrift her, also viel spaß beim stricken.
    LG von Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hey Carica, gibt´s einen Preis für den spätesten Kommentar aller Zeiten ? ;) Ich finde Deine Amseln und Schafe total zum Knuddeln! :) Lieben Gruß, Jana

    AntwortenLöschen
  4. Gibt es zu den Amseln Anleitungen?
    Grüßle Browni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Ich finde die Amseln toll. Ich würde mich für die Anleitung interessieren
    Mit liebem Gruß
    Regine

    AntwortenLöschen