Mittwoch, 30. September 2009

Kartoffelfeuer in Zimt


Heute kann ich euch endlich mal ein fertiges Tuch zeigen....und ich finde, es ist richtig gut gelungen....Es ist die Windsbraut Kartoffelfeuer von Monika Eckert. Gestrickt habe ich es mit Sockenwolle von Selavi-Wolle. Die hat eigentlich eine Lauflänge von 400 m auf 100gr und so dachte ich, das ich mit einem Knäul reiche, zumal es mehr als 100gr waren. Aber ich kam nur bis zum Ende des 2. Teils, dann war die Wolle aufgebraucht. Also Neue bestellt, doch dummerweise sieht diesmal Zimt ganz anders aus als beim letzten Mal....weitergestrickt und fertig und ich finde, auch oder sogar wegen der zweiten Farbe sieht es richtig klasse aus...allerdings habe ich nun knapp 200gr verstrickt und ich weiss nicht, wieso....Lauflänge und Gewicht waren ja eigentlich richtig, klar die Wolle ist insgesamt dicker, habe ich deshalb soviel gebraucht???



Ich weiss es nicht.....das Tuch gefällt mir und so hab ich gleich das Zweite dieser schicken Windsbräute angefangen zu stricken....





und dann sind nebenbei noch ein paar ganz einfache, aber schöne Socken fertig geworden aus Landhaus Heideblüte:
das war es erstmal für heute....ich wünsche euch einen schönen Herbsttag








Sonntag, 20. September 2009

Nach dem Schaf eine Amsel......

Nachdem ich den George nun fertig habe und er sich zum Liebling der Familie entwickelt hat, habe ich nun auch noch eine Amsel gestrickt.....In der Socken-Kreativ-Liste von Yahoo hatte jemand geschrieben, in der neuen Lena sei eine Anleitung für einen Raben....war zwar eine Amsel, aber trotzdem niedlich und also gings ran ans Stricken.... Die Amsel war um einiges schwerer und so manchen Moment hätte ich sie am Liebsten in die Ecke geworfen....aber nun ist sie fertig, wir haben uns vertragen und sie hat auch ihren Platz auf unserem grossen Sofa bekommen.....allerdings wird sie ein Einzelkind bleiben.....







......und nebenbei habe ich noch ein zweites Paar Marlowes gestrickt, diesmal aus 6fädiger Regia Wolle....und genug vom Muster hab ich immernoch nicht und ich werde wohl nochmal welche stricken und das Muster dann immer nach 6 Reihen verschieben. Ich hab neulich auf einem Blog solche gesehen und die sahen auch super aus.....hier nun aber meine:




Und nun hab ich noch eine Frage an Euch alle....:Man sagt doch, dass man für 6fädige Socken immer 150 Gramm braucht, dummerweise bin ich mit 100gr gereicht...und nun weiss ich nicht, was ich mit einem Knäul 6fädig anstellen könnte Habt ihr Ideen???? Dann würde ich mich über einen Kommentar freuen.....


Nun habe ich aber lange genug drinnen gesessen, es ist ein traumhafter Spätsommertag und nun gehts raus auf die Terrasse......ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag bei hoffentlich auch so schönem Wetter....liebe Grüsse, Caren

Freitag, 11. September 2009

Donna Rocco Clue 6 und 7

Und nun kann ich euch auch schon meine erste Donna mit fertigem Clue 7 zeigen.....ich finde das Tuch so schön und kann kaum abwarten, wie es weitergeht und es fertig und tragbar ist:-) Nun muss allerdings noch Clue 7 beim Geschenktuch gestrickt werden.....







......ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende, Caren

George das Kuschelschaf......

Guten Morgen....



ich bin das neue Familienmitglied dieser Familie. Mein Name ist George und ich bin aus der Lena Zeitschrift. Ich find mich gut und fühle mich hier auch sehr wohl....am liebsten sitze ich gemütlich auf dem Sofa herum und wenn die Kinder da sind, hab ich sogar manchmal eine Stimme....



Und wie gefalle ich euch?????


mir gefällt es hier so gut in diesem Blog und so hab ich mir auch gleich mal ein schönes Plätzchen auf der rechten Seite in diesem Blog gesucht.....


Dienstag, 8. September 2009

Marlowe Socken







Guten Morgen,



schon seit Sonntag sind meine Marlowes aus der SKL Gruppe fertig und heute kann ich sie endlich zeigen. Das Muster ist recht einfach, macht aber sehr viel Spass zu Stricken und die Socken sehen richtig gut aus, auch der Zauberball ist als Wolle ganz gut gewählt. Ganz sicher wird es noch mehr Malowes bei mir geben, denn mit anderer Wolle sehen die bestimmt auch klasse aus.....werd bestimmt nochmal 6fädige Wolle nehmen.....also kann ich nur sagen, vielen Dank für das tolle Monatsmuster........




.......und ich möchte euch auch noch mein schönes Wollpaket von Schaf am Deich zeigen:






Vielen Dank an alle, die hier in meinem Blog so vorbeischauen und lesen, was ich so bastel:-)


Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag, eure Caren

Freitag, 4. September 2009

Zwei Paar Socken fertig.....





Guten Morgen....gestern war mein Computer gegen mich und so kann ich erst heute morgen meinen Eintrag hier machen. Die Zopfmustersocken habe ich von der Seite http://www.stricknadel-und-co.de/ - diese Seite habe ich über Ravelry gefunden und gestrickt habe ich mit einem Zauberball "gebrannte Mandeln". Ich finde dieses Muster total schön und werde mir davon bestimmt auch nochmal welche stricken, denn diese sind als Geschenk an eine liebe Freundin gewandert, die sich sehr gefreut hat....:-)





.....und hier zeige ich euch, was aus meiner selbstgefärbten Wolle geworden ist. Mir ist die Wolle dann doch etwas zu quitschig geworden, aber meine Tochter (12) findet sie total gut und so haben auch sie einen Abnehmer gefunden. Das Muster habe ich aus dem "Megasockenbuch".


Obwohl das Monatsmuster Marlowe der SKL ja seit ein paar Tagen wartet, habe ich diszipliniert, wie ich eigentlich nicht immer bin, erst die anderen Socken fertig gestrickt....


Vom Marlow ist gestern schon die erste Socke fast fertig geworden und ich denke, am Wochenende kann ich die hier dann auch zeigen...


Ich wünsche euch allen einen guten Start in diesen Freitag und dann ins Wochenende, Caren