Samstag, 29. August 2009

Maskenball.....Clue 3 fertig....




Den Maskenball hab ich etwas später angefangen als alle anderen in der Gruppe und so stricke ich hier "Lahme-Ente-mäßig" sehr hinterher.....ausserdem sind die Reihen schon jetzt endlos lang....manchmal mir fast zu lang...ich bemühe mich, nicht an das zu denken, was noch vor mir liegt und fühle mich fast wie Beppo Strassenkehrer aus "Momo", der lange Strassen fegt und nur immer an den nächsten Besenstrich denkt und nicht an die lange Stasse....und so bin ich nun also mit dem 3. Hinweis fertig und das Tuch wird - wenn es denn mal fertig ist - sicher richtig schön....ich wünsche euch einen schönen Samstag.....Caren

Freitag, 28. August 2009

DonnaRocco Clue 5


















Irgendwie konnte ich gestern gar nicht aufhören zu stricken und nachts um halb eins war es dann geschafft......und ich finde dieses Muster total klasse......ich wünsche euch einen schönen Freitag, Caren

Mittwoch, 26. August 2009

Schon wieder Socken


















Ich habe die Socken auf der linken Seite aus Selavi-Sockenwolle gestrickt; sie sind schon jetzt kuschelig weich und wenn sie auch nach dem Waschen noch so schön sind und dann auch einigermassen haltbar, dann werde ich mit dieser Wolle sicher noch mehr stricken. Das Muster habe ich aus dem Buch "Favorite Socks" und es heisst "Waving Lace Socks". Auf der rechten Seite seht ihr Socken für meine beiden Neffen und es hat ein 100g Knäul für alle vier Socken gereicht. Das Muster ist eigentlich keins....sondern "nur" 2re 2li, passt aber gut zum Wollmuster finde ich. Jetzt muss ich dann wohl wirklich mal en meinem Maskenball weiterstricken, da hänge ich nämlich immernoch im 3.Hinweis. Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, Caren.

Samstag, 22. August 2009

Ich habe gefärbt und Socken gestrickt...







Von so vielen hier auf den Geschmack gebracht, habe ich neulich das erste Mal Sockenwolle gefärbt, allerdings nicht so kompliziert, sondern zum Anfang erstmal mit den Kool-Aid Farben und Ostereierfarbe. Gekauft hätte ich mir diese Wolle nicht:-), aber selbstgefärbt gefällt sie mir und auch das Fetzenmuster macht sich gut, finde ich....was meint ihr???:-)

....und weil das Färben Spass gemacht hat und es neulich so ein heisser Tag war, habe ich nochmal zu den Farben gegriffen und das Ergebnis seht ihr auf der rechten Seite....bin gespannt, wie die Wolle dann verstrickt aussieht, habe mich aber noch nicht für Sockenmuster entscheiden können.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag, Caren

Die 2.Donna Rocca




Auch bei der zweiten Donna habe ich es bis zum 4. Hinweis geschafft. Ich weiss inzwischen auch gar nicht mehr, welche mir besser gefällt. Ich habe jetzt bei beiden alle Nebenfarben benutzt...ich hoffe, es sieht später gut aus.....

Donnerstag, 20. August 2009

Donna Rocco Clue 4




Wie gut, dass heute der 4. Hinweis der Donna Rocco aus der Knitting Delight Gruppe gekommen ist. Da es nur ein kleiner Clue war, hab ich ihn fix gestrickt und kann hier gleich nochmal das posten "üben".:-) Ich habe mir bei Birgit noch ein Garnpaket bestellt, die 2. Donna soll ein Weihnachtsgeschenk werden und ich werde versuchen, die 2. bis zum nächsten Hinweis bis hierher fertig zu bekommen.



Vielen Dank an alle, die gestern an meinem ersten Tag hier sich auf meiner Seite verirrt haben...es gefällt mir sehr gut hier:-)



Nun wünsche ich euch einen schönen, gern auch abkühlenden Feierabend....



Caren

Mittwoch, 19. August 2009

Blogeröffnung



Heute möchte ich hier meinen eigenen Blog eröffnen. Ich freue mich, euch allen, die es hierher verschlägt, meine gestrickten Socken, Tücher und mehr zu zeigen. Ich freue mich, wenn ihr Kommentare "hierlasst". Ich werde mich anstrengen, diesen Blog regelmässig zu füttern und bin gespannt auf das, was hier so passiert:-)


Zuerst möchte ich euch meine "Tag am Meer"- Socke zeigen; das Muster ist das Monatsmuster aus der Yahoo Socken-Kreativ-Liste. Das Muster war nicht so schwer und hat Spass gemacht zu stricken. In den nächsten Tagen werde ich diesen Blog noch mehr füttern:-)

Wünsche euch einen schönen Abend


Caren